Tolles Fußballcamp der Fundacion Real Madrid Clinic (FRMC) und des FC Union Mühlhausen

Bereits zum 3.Mal weilte die Fundacion Real Madrid Clinic (FRMC) als Partner des FC Union zum Fußballcamp in der Thomas Müntzer Stadt. Vom 20. bis 24. Juli warteten auf die Teilnehmer zehn abwechslungsreiche Trainings-Sessions, die den Kids viel Spaß im Umgang mit dem Ball vermittelten.“ Trotz kurzfristiger Planung und unter zuvor extra genehmigten Hygienevorschriften wollten wir die Veranstaltungen nicht ausfallen lassen. Auch wenn uns bewusst war, das in diesem Sommer weniger Teilnehmer dabei sind“ so Piet Wiehle , Vereinsbetreuer und verantwortlich für die Akquisition der Ausrichtungsstätten beim FRMC. 

Für diesmal  31 Kids vom FC Union Mühlhausen  und der Umgebung zwischen 7-14 Jahren, ein Kind kam aus Sachsen-Anhalt und war bei seinen Großeltern zu Besuch, hatte es die Ferienwoche in sich, da brauchte niemand über Langeweile klagen. Bei besten Bedingungen auf der Sportanlage Lindenhof des FC Union leitete der verantwortliche Cheftrainer Dietmar Demuth zusammen mit weiteren ausgebildeten Übungsleitern im Stationsbetrieb in Gruppen von 7-8 Spielern die Sessions in Kleingruppen mit kontaktlosen Übungen und ließen dabei den Spaß bei den Kindern nicht zu kurz kommen.

Cheftrainer - Dietmar Demuth

Der 65-jährige Dietmar Demuth war selbst Bundesligaspieler bei Bayer Leverkusen und den Offenbacher Kickers und führte u.a. als Trainer den FC St.Pauli 2000/2001von der 2.Bundesliga in die höchste deutsche Spielklasse. Zuletzt war er drei Jahre bis 2019 Trainer bei der BSG Chemie Leipzig. Zwei Trainingseinheiten pro Tag, gemeinsames Mittagsessen, alle umrahmt von den Hygieneregeln der Behörden, ließen die Fußballherzen der jungen Kicker höher schlagen. „Bei den campinternen Turnieren am Dienstag und Mittwochnachmittag kommt der Wettkampfcharakter nicht zu kurz. Da sieht man schon, wer mal ein Teamleader wird oder als Mannschaftsspieler agiert“ meinte Piet Wiehle und hob die gute Zusammenarbeit mit Unions-Nachwuchsleiter Ronny Beck bei der diesmal nicht einfachen Vorbereitung hervor.

Verantwortlich für die Koordination des Ablaufs  und guten Betreuung der Gäste waren die Union-Trainer Daniel Barthel und Alexander Schack, die auch im Vorfeld für die optimalen platztechnischen Bedingungen sorgten.

FC Union Mühlhausen

FC UNION Mühlhausen e.V.
Schwanenteichallee 2a
99974 Mühlhausen

info@fcu1997.de

© 2020 FC Union Mühlhausen e.V. . All Rights Reserved.